91. Heidelberger Regatta – mit wetterbedingter Unterbrechung

Die 91. Heidelberger Ruder-Regatta versprach auch dieses Jahr wieder spannende Rennen auf dem Neckar. Am Samstagabend wurde die Veranstaltung aufgrund eines heftigen Gewitters jedoch unterbrochen und konnte erst am Sonntagmorgen fortgesetzt werden. Dies störte unsere acht gemeldeten Athletinnen und Athleten des Mannheimer Ruder-Clubs aber nicht und sie konnten ihren Trainingsstand beweisen.
Im Männer-Doppelvierer A ruderten Sebastian und Louis gemeinsam mit Moritz und Jonas vom Wormser RC auf einen starken zweiten Platz.
Außerdem sicherte sich Sebastian mit Moritz im Männer-Zweier ohne Steuermann den Sieg– ein souveränes Rennen der eingefahrenen Renngemeinschaft.
Im Junioren-Doppelvierer A fuhren Lars und Benjamin in einer Renngemeinschaft mit Ole (MRVA) und Frederic Franke (StRG) zwei Siege ein. Am Samstag legten sie 4:54,55 Minuten als Zielzeit vor, und bestätigten diese am Sonntag. Auch Lars konnte sich noch einen weiteren Sieg sichern – im Junioren-Doppelzweier A gewann er zusammen mit Ole.
Peer und Enoch starteten im leichten Junioren-Doppelzweier A und belegten Platz drei. Ihr erstes Rennen samstags viel leider dem Unwetter zum Opfer.
Anik die für Hannah einsprang, feierte im Juniorinnen-Doppelvierer A gemeinsam mit Enni aus Stuttgart sowie Alina und Ava aus Heidelberg zwei souveräne Siege.
Ole G. war in gleich drei Rennen im Einer und im Doppelzweier im Einsatz. Im Männer-Einer A belegte er Platz zwei. Auch im Doppelzweier mit Lasse (MRVA) ruderte er auf Platz zwei.
Julian und Hannah, beide ebenfalls für den MRC gemeldet, mussten krankheitsbedingt aufgrund von Fahrradunfällen ihre Teilnahme kurzfristig absagen. Wir wünschen beiden eine schnelle und vollständige Genesung.
Die MRC-Athleten haben trotz Wetterkapriolen das beste daraus gemacht. Wir gratulieren allen Beteiligten herzlich und danken dem Trainer- und Betreuungsteam für die Vorbereitung!
Benjamin K.
Datum: