Regatta Nürnberg 2025
Auch dieses Jahr sind wir traditionell nach den Deutschen Meisterschaften noch auf eine Dorfregatta gefahren. Offenbach kam aufgrund der Großbootmeisterschaften nicht in Frage, weshalb wir uns nach Bayern aufmachten.
In Nürnberg angekommen schlugen wir unsere Zelte auf und genossen das ,,Camping-Ambiente“.
Die Rennen gingen samstags zum Glück erst recht spät los und so konnten wir uns ein ausgiebiges Frühstück mit Rührei und Nutella Broten gönnen.
Insgesamt waren wir eine Gruppe von 10 Sportlern vom Junior bis zum Master. Auch wenn es einige Kapriolen auf der Hinfahrt gab, waren dann um 14 Uhr alle Sportler da und wir konnten den Dutzendteich erobern.
Dies gelang Hannah gleich drei mal. Denn sie (Zitat Gregor) klatschte die Gegner auf der 500m-Strecke sowohl im JF 1x A an beiden Tagen als auch im JF2x A am Samstag zusammen mit Lina weg.
Gregor selbst konnte im Masters-Einer als schnellster über die Ziellinie fahren.
Ole, der zusammen mit der RG München angereist war, konnte mit seinem Zweierpartner aus der RGM den leichten Senioren-Doppelzweier gewinnen.
Das Wetter war das Wochenende über wechselhaft und wir hatten von Regen, bis hin zu 25 Grad und Sonnenschein jede Wetterlage.
Enoch, der sein erstes Rennen im Einer fuhr, bewies, dass es sich gelohnt hat, ins Training zu kommen und meisterte die Strecke fabelhaft. Auch im Doppelzweier mit Lars ließ sich ordentliches Rudern sehen.
Im U23-Bereich wurde ein 4x und ein 4- mit variierender Mannschaft gefahren. Louis, Karl, Sebastian und Jan Erik / Gregor oder Lars bestritten die Strecke an beiden Tagen.
Anik startete im Mixed Doppelvierer und im JF1x A Lgw und musste sich leider jeweils bei sehr knappen Zieleinläufen geschlagen geben.
Alle Rennen haben dem Team gut getan, im Hinblick auf die Landesmeisterschaften noch mal Gas zu geben und kleine Änderungen vorzunehmen.
Hannah S.
Datum:
Mannheimer Ruder-Club von 1875 e.V.