Ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte - Einweihung des Ruderzentrums Altrhein

Nach 5 Jahren Planungs- und Bauzeit eröffnete der Mannheimer Ruder-Club am 2. September 2017 feierlich das neue Ruderzentrum am Altrhein.

"Wir sind glücklich, dass wir unserer Rennsportabteilung und Jugend ein wunderschönes, neues Zuhause bieten können."

Auf dem ruhigen Gewässer des Sandhofer Altrheins sind die Trainingsbedingungen für Anfänger, Jugendliche und Rennsportler ideal. Neben dem tollen neuen Ruderrevier hat der MRC auf einem über 3000 Quadratmeter großen Gelände an der Rudolf-Diesel-Str. 30 auf der Friesenheimer Insel ein modernes Sozialgebäude mit einem Fitnessbereich und einem Schulungsraum, sowie eine großzügige Bootshalle zu bieten.

Vielen Dank an alle Unterstützer und die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die zur Planung, Finanzierung und Baudurchführung beigetragen haben!

PRESSESPIEGEL

Der Mannheimer Morgen berichtet über die Einweihung des Mannheimer Ruderzentrum Altrhein.
Quelle: Mannheimer Morgen, 03.09.2017

Bericht aus 2014 über die offizielle Genehmigung des Bauprojekts.
Quelle Rhein-Neckar Zeitung, 07.05.2014