1. Sicherheitsunterweisung 2018: Rudern am Ruderzentrum Altrhein und Rhein abwärts

Am 01. März fand die erste Sicherheitsunterweisung für 2018 statt. Das Thema "Gefahrenstellen auf dem Rhein zwischen Sandhofer Altrhein und Worms" lockte so viele Ruderer in unseren Clubraum, dass sogar Stühle nachgeholt und einige Stehplätze eingenommen wurden. Wir freuen uns sehr über eure proaktive Einstellung zum Thema Sicherheit beim Rudern!

Aufgegriffen wurden im Detail die Fahrtordnung an unserem neuen Ruderzentrum am Sandhofer Altrhein, die allgemeine Sicherheitsrichtlinien zum Rudern auf dem Rhein und die interessante neue Hausstrecke zum Rheinrudern von Altrhein-Mündung bis nach Worms. Für alle, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten finden nachfolgend die digitale Version der Fahrtordnung am Ruderzentrum Altrhein + Rheinabwärts sowie die Präsentation.

Für Rückfragen steht unser Sportvorsitzender, Kurt.Bauder@mannheimer-rc.de, und Manuel (Rheinrudern), wanderruderwart@mannheimer-rc.de, gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Sicheren Rudern im MRC: