Dreikönigs-(Auto-)Fahrt 2020

Auch dieses Jahr trafen sich wieder einige unerschrockene MRC-ler unterstützt von vier Heidelbergern am 6. Januar zur traditionellen Dreikönigsfahrt. Wie im letzten Jahr sollte es zum Weißen Häus'l gehen um sich dann frisch aufgewärmt und von wohlportionierten Schnitzeln gestärkt wieder zurücktreiben zu lassen. Nun ja, bereits bei der Anfahrt zum MRC wurde klar, dass nix klar war. Die Sichtweite hätte stellenweise auf jeden Fall den Einsatz der Nebelschlussleuchte gerechtfertigt. Nachdem sich alle am Club versammelt hatten verzog sich jedoch der Nebel und so konnten wir die Boote fertig machen und bei bester Sicht zu Wasser lassen.

Leider kam dann beim Einsteigen eine kleine Nebelbank den Rhein hinunter, was uns aber nicht davon abhielt schon mal abzulegen um uns in der Bucht ruderbereit zu machen. Nach und nach wurde klar, dass die kleine Nebelbank gar nicht so klein war. Genaugenommen war es auch keine Nebelbank sondern schlicht NEBEL. Also ging es nach sagenhaften 150 Metern zurück zum Steg, es wurde wieder alles eingepackt und wir hatten die Gelegenheit festzustellen, dass eine Autofahrt zum Weißen Häus'l mindestens genausolange dauert, wie eine Ruderfahrt. Das Schnitzel hat trotzdem gut geschmeckt.

Ich möchte mich hier nochmals bei allen Teilnehmern bedanken und hoffe dass die Fahrt im nächsten Jahr dann wieder auf dem Wasser stattfinden kann.