Früh-Regatta Mannheim 2024

Zeitgleich zu den Kleinboot-Meisterschaften ging es für unsere B-Junioren und die Senioren, die nicht in Krefeld starteten, zur Regatta Mannheim - Heimspiel für uns.

Auch dieses Jahr hatten wir so richtig typisches Mannheim-Wetter, schon freitags beim Warmrudern überraschte uns ein kurzes, aber heftiges Gewitter mit Hagel, Wind und sehr viel Wasser von oben.

Das erste Mal durchnässt ging es dann für uns noch einmal nach Hause, bevor es am nächsten Morgen so richtig los ging.

Das erste Rennen des Tages hatte Lars im B-Junioren-Vierer, in Renngemeinschaft mit Ulm, Mannheim und Heidelberg. So hatten wir dann über den Tag hinweg in ca. halbstündigen Abständen unsere Rennen. Lina im B-Juniorinnen-Doppelzweier mit Stuttgart Cannstatt.

Ebenfalls im Doppelzweier, aber bei den schweren Senioren, fuhren Sebastian in seiner Renngemeinschaft mit Neuwied und auch Louis und Bjarne, welche eigentlich leicht fahren wollten. Beide Boote schlugen sich bei stärker werdendem Gegenwind gut. Sebastian und Gerrit konnten sich die Medaille über die 1500m lange Strecke sichern.

Bei den B-Junioren gingen relativ knapp nacheinander Lars im Zweier ohne mit seinem Partner Ole von der Amiticia und Hannah im Doppelvierer zusammen mit Mannheim, Stuttgart Lauffen an den Start. Die Bedingungen wurden immer unschöner und nach einem kurzen Regenschauer waren alle auch mal wieder nass.

Louis konnte im leichten Senioren-Einer eine gute Leistung bringen und dominierte seinen Gegner über die Strecke. Bjarne, der im Lauf danach startete, konnte den zweiten Platz ergattern.

Im Rennen der B-Juniorinnen startete Hannah im Vierer erneut mit Mannheim, Stuttgart und dieses Mal Karlsruhe. Windbedingt wurden einmal alle Bahnen gekreuzt, was viel Zeit in Anspruch nahm.

Das letzte Rennen des Tages durchlief Lina im Einer der Leichtgewichte. Nach viel Regen ging es für uns dann erst mal trockenlegen und auf besseres Wetter für den nächsten Tag hoffen.

Sonntags durchliefen wir die gleichen Rennen und konnten erneut Siege im Senioren-Doppelzweier von Sebastian und Gerrit, und Lars im Junioren-B-Vierer einfahren. Der Doppelvierer von Hannah in Renngemeinschaft mit der RG Heidelberg und Marbach erreichte einen guten 2. Platz im A-Finale und auch Lina konnte noch einmal zeigen, was sie kann.

Trotz des windigen Wochenendes schauen wir gespannt auf die kommenden Wochen und freuen uns auf die Saison.

Hannah S.