Kurzstrecken-Regatta Grossauheim

Wetter beeinflusst unsere Laune – das ist mittlerweile bewiesen. So muss nicht viel über das vorletzte September-Wochenende gesagt werden - außer, dass sich das Wetter nochmals von seiner besten Seite zeigte – dementsprechend die heitere Stimmung in der Jugendgruppe des MRC.  Grossauheim war eine neue Erfahrung für die gesamte Truppe und überzeugte neben dem entspannten Flair durch einen schönen Regattaplatz,  die kurze Anfahrtszeit und damit verbunden mit einem geringen Organisationsaufwand.

Auf 500 Metern Main abwärts gelangen dem 11-köpfigen Team in 32 Rennen insgesamt 19 Siege. Somit wurde ein letztes Mal Motivation für die kommende Wintersaison und das harte Wintertraining getankt.  Die meisten Erfolge wurden im Skiff erzielt – 16 Mal ertönte die Zielhupe für ein Boot des MRC. Zum Abschluss überraschte der Doppelvierer der 13- und 14-Jährigen Jungen mit Louis, Milan, Felix, Daniel und Steuermann Philipp, der nach einer Niederlage am Samstag das allerletzte Rennen der 47. Grossauheimer Kurzstrecken-Regatta mit einem Sieg gegen das Boot aus Hanau für sich entscheiden konnte.

Nach einem Turbo-Abladen samt Aufriggern in sage und schreibe 45 Minuten wurde die Truppe in das wohlverdiente Restwochenende entlassen.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Eltern, die sich selbstständig um die Organisation der Fahrgemeinschaft gekümmert haben.

Autor: Mannheimer Ruder Club 1875 e.V.

Datum: