Kurzstrecken-Regatta Marbach 2018

Am letzten September-Wochenende machte sich eine kleine Club-Delegation auf den Weg nach Marbach, um an der 500m-Regatta auf dem Neckar teilzunehmen.

Im ersten Rennen konnte Louis im Einer der 14-Jährigen mit dem 2. Platz als einziger 13-Jähriger ein gutes Ergebnis erzielen.

Daniel fuhr im Jungen-Einer der 12-Jährigen in der höchsten Leistungskategorie und musste hier dem starken Gegner aus Stuttgart den Vortritt lassen.

Marvin beendete seine Rennen im leichten Einer und zusammen mit Samuel von der Amicitia im leichten Doppelzweier der 17-/18-Jährigen Junioren mit dritten Plätzen, jeweils eine gute Bootslänge hinter den Siegern.

Das Einer-Rennen in der höchsten Leistungskategorie bei den 13-Jährigen konnte Louis sicher nach Hause fahren.

Mit dem abschließenden Sieg von Daniel und Louis im Doppelzweier fand der erste Regattatag ein erfolgreiches Ende. Nach dem Abendessen aus dem reichhaltigen Angebot vor Ort wurde in einem Gemeindehaus übernachtet.

Am Sonntag ging es um 7:15h los zur Regatta, bei eisigen Temperaturen von 4 Grad, wodurch die Boote mit einer leichten Eisschicht belegt waren. Da war erstmal aufwärmen und frühstücken im beheizten Zelt angesagt. Louis musste wieder als erster bei den 14-Jährigen ran. Diesmal waren die anderen etwas fixer und so musste er sich trotz eines engagierten Rennens mit dem 4. Platz zufriedengeben.

Marvin wiederholte in seinem Einer-Rennen den 3. Platz vom Vortag.

Daniel startete im Einer erneut gegen seinen Gegner vom Samstag und musste sich nach einem knapperen Rennen wieder mit dem 2. Platz zufriedengeben.

Um die Mittagszeit ging bei inzwischen wärmeren Temperaturen Louis im Einer der 13-Jährigen auf die Strecke und gewann mit einer halben Länge Vorsprung.

Als letzte starteten Samuel und Marvin im Doppelzweier und verbesserten sich zum Vortag, auch wenn es am Ende nach einem guten Rennen nur für den 2. Platz reichte.

Am Ende war es trotz einiger Ausfälle wegen Krankheit und Urlaub ein erfolgreiches und lustiges Wochenende in Marbach.