Mondscheinfahrt - Abrudern 2019

Auch dieses Jahr lud die tolle Atmosphäre aus epischen Sonnenuntergängen und der Gemeinschaft wie auch in den letzten Jahren erneut dazu ein, sich der Gruppe anzuschließen und sich traditionell zusammen zur Abenddämmerung zum gemeinsamen Abrudern zu treffen.

Aus Mannheim über Ludwigshafen bis nach Mainz sammelten sich die Interessenten, sodass wir mit 19 Personen insgesamt vier bunt gemischte Boote besetzen konnten, die nach gemeinsamer Ansprache um die Sonnenuntergangszeit (19:05) auf den Rhein in Richtung Kiefweiher starteten.
Ausgestattet mit Glühwein, Punsch, Lebkuchen, den notwendigen Rundumlichtern und guter Laune ging es für uns zunächst rheinaufwärts, vorbei an der Parkinsel und dem Strandbad, stets mit Blickrichtung auf den schönen Sonnenuntergang. Bei Rheinkilometer 419 wechselten wir nun ein letztes Mal die Rheinseite, um anschließend den Kiefweiher bis zu seinem östlichen Ende zu durchqueren. Hier bildete sich nun aus den vier Gig-Booten ein großes Floß, welches zum Teilen der mitgebrachten Leckereien einlud.
Gesprächsthema Nummer 1 dabei: Essen!
Die heitere Stimmung lud scheinbar auch dazu ein, von einem eigenen Pizzaofen im Clubraum zu träumen – Apropos Pizza; ein letzter Anruf aus dem Kiefweiher und wir mussten auch schon wieder zügig zurück, um die bestellte Pizza entgegenzunehmen.
Auf das Hochräumen und Putzen der Boote folgte die Versammlung im Clubraum und damit die Eröffnung des Pizzabuffets.

Bis in die späten Abendstunden ließen wir den Abend bei der restlichen Pizza, dem Punsch, dem Glühwein und einigen netten Gesprächen ausklingen.

Traditionell fällt das Abrudern auf, bzw. dieses Jahr hin zum Tag der deutschen Einheit, wodurch alle die Möglichkeit hatten, nach dem schönen Abend ausschlafen zu können.

Besonders herzlich möchte ich mich bei Manuel C. für all die kleinen Dinge bedanken, die im Hintergrund zur Organisation abgelaufen sind, von denen man möglicherweise aber gar nicht so viel mitbekommt – Vielen Dank!