Renovieren statt Stagnieren

Jede Feierabendstunde und so manches Wochenende wurde genutzt um in Eigenarbeit die Damenumkleide am Bootshaus Rhein zu renovieren.

Zuvor etwas trostlos und zugegebenermaßen muffig erschien die Damenumkleide, plus einfach zu wenig Spinde für die in den letzten Jahren enorm angestiegene Anzahl von aktiven Ruderinnen im MRC. Im Gegensatz hierzu die moderene sowie schicke Damenumkleide in unserem Neubau am Altrhein, da kann schonmal etwas Neid aufkommen. Eine Lösung musste her.

Die Umkleide wurde vermessen, Spindangebote verglichen und von Ulrike D. hochprofessionelle Umsätzungsvarianten mittels CAD erarbeitet. Einen so im Detail ausgearbeiteten Antrag hatte der Vorstand zulang selten gesehen, da viel es schwer "nein" zu sagen und so wurde losgelegt:

Die Corona-bedingt etwas komplizierter zu organisiernden Arbeitseinsätze planen, Spindebestellen; 1000 und 1 mal Arbeitsmaterial besorgen; alte Spinde raus räumen, abschlagen und entsorgen; Wände und Decken ausbessern, grundieren und streichen; Rohre, Heizkörper, Tür/-Rahmen abschleifenden, grundieren und lackieren; MRC-Streifen aufmalen, Türen der alten Metall-Spinde von braun zu rot umlackieren, den XXL-LKW durch die schmalen Lindenhofgassen lozen und die Spinde in die Umkleide zur Montage transportieren....ufff

Seht selbst:

Nicht zu sehen gaaanz viel organisatorische Arbeit im Hintergrund und die große Anzahl der eingebrachten Arbeitsstunden (gefühlt 2,5 Monate jede freie Minute). An dieser Stelle einen rießen Dank an unsere Hauptorganisatorin Ulrike D., dem fleißigsten Helfer (der nichts davon haben wird) Philipp W. und Markus K. für den Rückhalt als Stv. Vorsitzender Haus. Natürlich auch an die vielen anderen zahlreichen helfenden Hände ohne deren Muskelkraft wir sicherlich niemals fertig geworden wären.

Das Ergebnis lässt sich sehen:

Mehr Endeindrücke sind am Ende des Videos zu finden.´Darauf, das Ergebnis in Real zu sehen, muss sich Corona-bedingt noch etwas geduldet werden. Bzgl. der Spindvergabe folgen weitere Infos via Club-Verteiler.