Sicherheit beim Rudern - 1. SU 2019

Am 14. März 2019 fand im Clubraum des Bootshaus am Rhein, die erste Sicherheitsunterweisung für das Jahr 2019 statt.
Sicherheit und Gesundheit eines jeden stehen im Rudertraining immer an erster Stelle. Gemäß der MRC-Sicherheitsrichtlinie finden deshalb zweimal pro Jahr Sicherheitsunterweisungen statt. Der Besuch der Unterweisung alle zwei Jahre ist neben einer praktischen Ausbildung erforderlich, um als Obmann (Bootsführer) fungieren zu können.

Nach Überholung der Obmannregelung wurde die Unterweisung sehr gut besucht, sodass die Sitzgelegenheiten bei weiten nicht ausreichten und wir nun 39 ausgebildete Obleute verzeichnen können (eine Liste hängt neben eFa aus und wurde in der Clubzeitung 04/2019 veröffentlicht).

Besprochen wurde neben der neuen Obmannregelgung die Grundlagen der Sicherheitsordnung, Schiffahrtskennzeichen- und Ordnung, sowie die Fahrordnung der Hausstrecke am Rhein.

Wer den Termin verpasst hat oder noch einmal nachlesen möchte findet Informationen auf unserer neuen Seite: Sicherheit beim Rudern.