Trainingslager Breisach Mai 2016

Wir, 4 Jugendliche aus der Ruderjugend des MRC (v.l.n.r. Bernhard, Jan Erik, Oliver, Marvin), sind vom 25. bis 29. Mai nach Breisach gefahren, um für Regatten zu trainieren und insgesamt besser zu werden. Breisach liegt ca. 60 km nördlich von Basel am Rhein. Da dort perfekte Trainingsbedingungen herrschen, kommen in jedem Jahr viele Rudervereine aus ganz Deutschland, um dort zu trainieren.

Wir sind zwei bis drei Einheiten täglich gerudert, das entspricht einer Stecke von etwa 20 km. Am Samstag Abend sind wir kurz im Rhein schwimmen gegangen und haben das schöne Wetter genossen. Insgesamt waren Wetter und Bedingungen perfekt, Sonne und glattes Wasser ... (ein TRAUM). Am Sonntag ging es nach dem Mittagessen zurück. Alles in allem war es ein erfolgreiches Trainingslager, das uns wieder ein Stück besser gemacht hat.