VWM-MRC Vereinsregatta 2018

Auch dieses Jahr ludt uns unser Nachbarverein am Sandhofer Altrhein, der VWM, zu seiner jährlichen Vereinsregatta ein, diesmal jedoch mit einem kleinen Twist: die Vereinsregatta soll der Startschuss für eine weitere gute Nachbarschaft und viele zukünftige gemeinsame Vereinsregatten von VWM und MRC werden.

Der Startschuss für diese fand am 22.09. ab 13:30 Uhr auf dem VWM Seite statt.

Leckere Kuchen, Kaffee, Kaltgetränke und der traditionelle Leberwurstachter untermalten die gemeinsamen Rennen. Gestartet wurd sowohl in Renn- als auch in Gig-Booten und sogar Canadier gingen aufs Wasser. Alter oder derzeitige Ruderkilometer spielten bei dieser Veranstaltung keine Rolle, denn es geht nur um Spaß! So wurden Mannschaften erwürfelt sodass ein bunter Mix aus Renn- und Breitensport, Alt und Jung gegeneinander antrat.

Eröffnet wurde die Regatta mit einem Achterrennen der beiden Vereine gegeneinander. Der Club-Achter war aus einem Mix an jugendlichen und Breitensportlern besetzt von denen genau Einer bisher Riemenerfahrung hatte. Dementsprechend ging auch das Rennen aus, der VWM siegte mit einer guten Länge Vorsprung. "Nächstes Jahr versuchen wir auch mit den Rudern das wasser zu treffen sowohl auf Steuerboard als auch auf Backboard", lautete der Beschluss für die Vereinsregatta im kommenden Jahr.

Vielen Dank an die Organisatoren des VWMs für die gelungene Veranstaltung! Wir freuen uns auf Wiederholung in 2019 vielleicht dieses mal auf unserer Seite des Altrheins.