Was ist die "blaue Bank"?

Auch wenn immernoch kein Mannschafttraining möglich ist heißt es nicht, dass alle Ruderer absofort daheim auf dem Sofa versacken müssen. Ein breiten Spektrum an Angeboten steht den MRC-Breitensportlern zur Verfügung: Skiff fahren auf dem Altrhein, Ergometer fahren auf dem Bootsplatz oder digital zur Plauderrunde auf der "blauen Bank" treffen.

Ergometer fahren ist langweilig? Danke eines Updates konnten wir bei vielen Ergometer das zusammenschalten ermöglichen, sodass mit Abstand auf dem Bootplatz kleine Wettkämpfe gegeneinander gefahren werden können. So macht das gemeinsame Training gleich viel mehr Spaß. Ein wenig tröstet auch der Ausbilck auf die Rheinpromenade und lässt auf das baltige rudern im Mannschaftsbooten auf dem Rhein hoffen.

Unser Bootshaus am Altrhein ist aktuell durchaus gut besucht. Jugend, Rennsport und Breitensportler nutzen den den Standort um im Skiff (Einer) zu Trainieren. Hierzu muss lediglich ein Slot in der Online-Liste reserviert werden um mit dem zugeteilten Boot aufs Wasser zu gehen. Kontakte minimieren und dennoch unseren geliebten Sport genießen. Kein Problem!
Damit auch die Erwachsenen Breitensportler im Skiff aufs Wasser kommen wurde ein Cash-Kurs gestartet. Mehr erfahren unter: http://mannheimer-rc.de/cms/breitensport-einer-training Für die Anmeldung bitte an die Ruderwartin wenden.

Für das sportliche Wohl ist somit gesorgt. Damit die Gesseligkeit nicht zu kurz kommt trifft sich der Breitensport wöchentlich Online zu einer kleinen Plauderrunde. Sonst dient die blaue Bank auf unserm Bootsplatz am Rhein für den Austausch nach dem Training, nun treffen wir digital zur "blauen Bank".

Du bist noch nicht dabei? Für den Zugangslink zur "blauen Bank" oder Online-Liste einfach an unsere Ruderwartin wenden.
Die gesamte Ruderleitung wünscht weiterhin gute Fahrt und bleibt gesund!